Unsere Angelgruppe: Petri Heil im Heilpädagogium

Nach langer Planung und Vorbereitung haben wir im Jahr 2015 das Angebot einer Angelgruppe in unser Freizeit- und Interessenprogramm aufgenommen. Die Idee zu diesem Angebot entstand bereits vor längerer Zeit, da das Heilpädagogium auf dem eigenen Grundstück in Missunde einen ca. 1,8 ha großen See besitzt.

In idyllischer Lage am Waldrand gelegen, weit ab von bewohnten Orten, bietet dieser See alles, was das Anglerherz höher schlagen lässt.

Im Rahmen der Planungen wurden am Ufer des Sees die Voraussetzungen zum Angeln geschaffen:

Das Ufer wurde mit Sand neu hergerichtet, ein neuer Angelsteg entstand, Böschungen und Bäume wurden beschnitten und entfernt und eine Angelhütte mit Wasser- und Stromanschluss aufgebaut.

Die Beschaffung des Angelgeschirrs wurde durch eine großzügige Spende der Bank für Sozialwirtschaft ermöglicht, so dass dem Start nichts mehr im Wege stand. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Das Angebot richtet sich an unsere Betreuten aller Altersgruppen und ohne Einschränkungen eventueller Handicaps. Die Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen. Die Angelgruppe trifft sich regelmäßig einmal je Woche und wird von zwei Betreuern geleitet. Ein Ruderboot steht der Angelgruppe ebenfalls zur Verfügung, um auch von Bord aus fischen zu können.

Für unsere weiteren Planungen freuen wir uns sehr über eine weitere finanzielle Unterstützung. Geplant sind der Aufbau eines Räucherofens, eines Grillplatzes, eines Schwimmsteges und die Schaffung eines Platzes, um Wurfübungen auf Castingscheiben durchführen zu können. Über Ihre finanzielle Unterstützung freuen wir uns sehr!

Unsere Spendenkonten finden sie hier.