Im Bereich der individuellen Lernhorizonte (ILH) – einem Angebot für Kinder und Jugendliche mit Störungen in der Wahrnehmungsverarbeitung – wird auch dieses Jahr wieder die Weihnachtszeit für besondere Akionen genutzt.

Mit den ILH-Schülern wurde in den letzten Wochen viel kreativ gearbeitet. So wurde mit den Schülern u.a. das „Acrylic Pouring“ getestet. Dabei handelt es sich um eine Maltechnik mit Acrylfarben, mit der sich außergewöhnliche, sehr abstrakte und kreative Kunstwerke erstellen lassen.

Am Standort in Missunde sind die ILH-Schüler gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit besonders fleißig am Backen. Mindestens einmal in der Woche duftet es in der Küche nach leckeren Kuchen und Keksen, die unter Anleitung von Erwachsenen gemeinsam gebacken werden.

Aber auch das weihnachtliche Basteln darf natürlich nicht fehlen! So haben die Schüler sehr schöne Weihnachtsgestecke und tolle Geschenke gebastelt.

Mit diesen kleinen Eindrücken aus dem Bereich der individuellen Lernhorizonte wünschen wir allen weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit!