Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2024 und möchten heute von einer tollen Aktion des Hagebaumarktes Eckernförde berichten, die am Heiligabend für eine schöne Überraschung bei einigen Kindern und Jugendlichen im Heilpädagogium gesorgt hat.

Aber alles der Reihe nach:
Vor Weihnachten stellte uns Frau Lieder vom Hagebaumarkt die Geschenke-Aktion vor und wir bekamen eine lange Liste mit Geschenken wie z.B. einen Spielteppich oder einen Lenkdrachen, aus denen wir für die Kinder passende Geschenke aussuchen durften. Für diese Überraschung haben wir gezielt Kinder ausgewählt, die an Weihnachten nicht zu Hause sein konnten.

Die Wünsche der Kinder wurden auf Wunschzettel geschrieben und an einen Tannenbaum im Eingangsbereich des Baumarktes gehängt.
Die Kundinnen und Kunden des Hagebaumarktes konnten sich die Wunschzettel vom Baum nehmen, die Kosten für die Geschenke übernehmen und diese mit einem persönlichen Gruß versehen.
Schnell waren alle Wunschzettel weg. Einige Kundinnen und Kunden nahmen sich gleich mehrere Wunschzettel und fügten dem Wunsch sogar noch weiteres wie Süßigkeiten hinzu, weil sie gerne noch mehr schenken wollten. Einfach wunderbar!

Die Geschenke wurden vom Hagebaumarkt sehr schön verpackt und mit Vornamen und Alter beschriftet, so dass sie pünktlich zu Heiligabend an die Kinder und Jugendlichen verteilt werden konnten. Diese tolle Spendenaktion sorgte für strahlende Kinderaugen an Weihnachten.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Lieder und allen Mitarbeiter:innen vom Hagebaumarkt sowie natürlich bei allen Spender:innen!